Starkes Wachstum und neuer kaufm. Leiter

cyber-Wear und Haspa BGM – Ein Jahr strategischer Weichenstellungen und personeller Verstärkungen für nachhaltiges Wachstum

Vor einem Jahr, im November 2023, stellte die cyber-Wear Heidelberg GmbH gemeinsam mit der Haspa Beteiligungsgesellschaft für den Mittelstand mbH (Haspa BGM) die Weichen für das weitere und nachhaltige Wachstum. Nach 12 Monaten zeigt sich bereits, dass das erste Jahr von bedeutenden strategischen Weiterentwicklungen geprägt war – wesentliche Schritte, um das Unternehmen langfristig zukunftsorientiert aufzustellen.

„Das vergangene Jahr war stark von Neuausrichtungen geprägt, die wir gemeinsam mit der Haspa BGM initiiert haben“, erklärt Roman Weiss, CFO der cyber-Wear Heidelberg GmbH. „Diese Veränderungen waren entscheidend, um unseren Wachstumskurs nachhaltig fortzuführen und die Weichen für die Zukunft zu stellen. Und es werden noch weiterer strukturelle Anpassungen sowie personelle Erweiterungen folgen, um unsere Wachstumsziele vollumfänglich zu erreichen.“

Maximilian Schilling, Geschäftsführer der Haspa BGM, sieht dies ebenso: „Unser erstes gemeinsames Jahr hat gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind, aber die strategische Ausrichtung erfordert die laufende Weiterentwicklung, sowohl in organisatorischer Hinsicht als auch im Hinblick auf die Positionierung am Markt. Diese Ausrichtung wird das Fundament für langfristiges Wachstum weiter stärken.“

Ein entscheidender Schritt in diese Richtung war die Ernennung von Christoph Luthe, der aus den eigenen Reihen zum Sales Director befördert wurde. „Mit Christoph haben wir einen erfahrenen Mitarbeiter, der mit seinem Wissen und seiner Führungskompetenz unser Vertriebsteam optimal leiten wird“, so Steven Baumgaertner, CEO von cyber-Wear.

Darüber hinaus konnte mit Daniel Faller beginnend ab dem 15. Oktober 2024 ein erfahrener kaufmännischer Leiter für das Team gewonnen werden. Daniel übernimmt die Verantwortung für Controlling, Rechnungswesen, Reporting und Administration und entlastet damit Roman Weiss, der sich künftig stärker auf strategische Aufgaben und die Weiterentwicklung der Logistik konzentrieren kann. „Nach einem sorgfältigen Auswahlprozess in Zusammenarbeit mit der Haspa BGM sind wir überzeugt, dass Daniel Faller mit seiner umfangreichen Erfahrung einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens leisten wird“, so Roman Weiss.

Daniel Faller bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im kaufmännischen Bereich mit, zuletzt als CFO eines mittelständischen Industrieunternehmens und zuvor als Projektleiter bei PwC. „Mein Fokus als kaufmännischer Leiter liegt darauf, die Finanz- und IT-Abteilungen zu entwickeln, dass die Unternehmensstrategie erfolgreich umgesetzt werden kann und so Wertschöpfung und Kundenzufriedenheit maximiert werden. Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei cyber-Wear und darauf, die Wachstumsstrategie aktiv mitzugestalten“, sagt Daniel Faller.

Steven Baumgaertner ergänzt: „Mit dieser wichtigen personellen Ergänzung und weiteren anstehenden Entwicklungsmaßnahmen verfolgen wir konsequent unsere Wachstumsstrategie, die wir im letzten Jahr gemeinsam mit der BGM gestartet haben.“

Mit diesen Weichenstellungen ist cyber-Wear sehr gut aufgestellt, um die kommenden Herausforderungen so gut zu bewältigen und das Unternehmen weiter national sowie international zu positionieren. Der Fokus bleibt klar: Die kontinuierliche Umsetzung der Wachstumsstrategie, die Stärkung des Teams und die Optimierung interner Strukturen, getreu dem Motto „Let’s make it happen, shock everyone“ stehen im Mittelpunkt.