30 Jahre cyber-Wear

Fünf Jahre ist es her, dass wir sehr edel 25 Jahre cyber-Wear feierten. Im Jahr 2019 überlegten sich die beiden Geschäftsführer, Roman Weiss und Steven Baumgaertner, etwas ganz Besonderes. Sie luden ihr Team, damals noch ansässig in Heidelberg, anlässlich dieses besonderen Jubiläums exklusiv ins Heidelberger Schloss ein.

25 Jahre zuvor ging es noch deutlich weniger luxuriös, dafür mittlerweile beinahe legendär los, mit diesen 348 DM. 2024 wird cyber-Wear nun schon unglaubliche 30 Jahre alt. Die letzten fünf Jahre seit der Feier im großen Saal unter Blitzlichtgewitter sind nicht nur im Flug vergangen. Das Unternehmen ist seitdem auch keinen Atemzug stehen geblieben, sondern entwickelt sich Jahr um Jahr rasant – atemberaubend, Rekord um Rekord – weiter.

Das Team im cyber-Spirit umfasst heute über 80 Mitarbeiter. Die Cybergroup ist von einem der größten Werbeartikelhändler zu wohl dem Größten der Branche gewachsen. Neben der kleinen Kreativschmiede im Bergischen Land in Wipperfürth ist besonders das Headquarter in Mannheim ein Flaggschiff, das in der Branche seinesgleichen sucht.

Das ultramoderne Gebäude repräsentiert nicht nur den New Work Spirit unseres hoch innovativen Teams. In Mannheim wurde in diesen letzten fünf Jahren auch die Lagerhaltung auf ein neues Level gehoben. Mit Autostore zog eine atemberaubende Zukunftstechnologie in den noch neuen Standort ein. Das vollautomatische Lagersystem wurde zudem nur zwei Jahre später von sieben auf dreizehn Roboter erweitert, die Anzahl von 9.000 auf 18.000 Lagerbins verdoppelt. STOROJET wiederum, ein automatisches, stark flexibles Lager- und Kommissionierungssystem, ermöglicht Warenvolumen auf sechs Ebenen, mit zwei Highspeedliften, 54 Robotern und 2.160 Picks am Tag. Noch mehr Speed und Automatisierung bringt seit Mitte Februar die hochautomatisierte Packmaschine CVP Impack.

Kurz vor dem 25-jährigen Jubiläum hat die Cybergroup das erste Mal an der PSI teilgenommen. Auch hier hat der cyber-Spirit den Messeauftritt auf ein unvergleichliches Level gehoben. Wir waren mit unseren Kunden, zumindest thematisch in Paris, im Weltall, haben Kunst gemacht und mit dem MoPA Museum of Promotional Articles, die gesamte Geschichte der Werbeartikel zelebriert. Nach jeder PSI blickt die gesamte Branche auf den BeachCup, ein mittlerweile unumstößliches Branchenevent, das repräsentiert, für was cyber-Wear steht: Make it happen, shock everyone – und das ganz vorneweg, Hand in Hand mit unseren Partnern!

In den wenigen Jahren seit dem letzten großen Jubiläum konnten so viele Neukunden gewonnen werden, dass man kaum weiß, wo man anfangen soll. Dank seiner großartigen Kunden ist cyber-Wear dabei außerdem zu DEM Werbeartikelhändler der Branche gewachsen. Unternehmen wie CNH Industrial, Knaus Tabbert oder Opel haben sich für uns entschieden. Für die Deutsche Bahn und AUDI betreuen wir mittlerweile nicht nur den Bereich Werbemittel, sondern konnten die Zusammenarbeit auch auf die Merchandise- und Lifestyle-Kollektionen und deren kompletten E-Commerce und Full-Service erweitern.